Chiro&Co Zentrum für Chiropraktik in Esslingen Paul Neumann Osteopathische Behandlung eines Kindes in unserer Praxis Chiro&Co Reflextest bei einem Kind in der Osteopathie und Chiropraktik bei uns in der Praxis in Esslingen

Behandlung von Kindern

Kinder entdecken die Welt. Dabei machen sie ihre ersten Schritte und Sprünge und erleben hierbei erste Stürze und Verletzungen. Der Körper speichert Informationen darüber unbewusst ab, sodass selbst geringfügige Unfälle langfristig Konsequenzen haben können.

Verletzungen, seelische Belastungen aber auch unpassende Ernährung beeinflussen den Körper und führen so zu einer veränderten Funktion des Nervensystems. Das Nervensystem selbst hat einen direkten Einfluss auf unser Wohlempfinden, die Gesundheit sowie das Immunsystem und unsere Bewegungs- und Lernfähigkeit.

Chiropraktoren und Osteopathen konnten weltweit Kindern und Jugendlichen bei einer Vielzahl von Symptomen helfen. Dazu gehören nicht nur Wachstums-,  Gelenk- oder Rückenschmerzen, sondern auch  Skoliose, Koordinations- und Haltungsprobleme, Bettnässen und Lernschwierigkeiten. Auch bei wiederkehrenden Infekten kann eine chiropraktische oder osteopathische Behandlung sinnvoll sein.

Ein wichtiger Teil des ersten Termins ist die Untersuchung des Kindes, um festzustellen, ob im konkreten Fall eine chiropraktische oder osteopathische Behandlung erfolgversprechend sein kann. Die Behandlung selbst ist sanft, gezielt und selbstverständlich auf die Bedürfnisse des Kindes angepasst.

Unsere Spezialisten für die Behandlung von Babys und Kindern sind Paul Neumann und Selina Stöhr.

Sie haben Fragen?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

KONTAKT

Welche Kosten fallen an?

Weitere Informationen erhalten Sie unter Kosten.

KOSTEN

Download

Fragebogen für Kinder

Download [PDF 478 KB]